Industrie

Dienstleistungen Verwaltung Kultur Tourismus Ihre Visitenkarte Handel





Erleben Sie französische Küche in historischem Ambiente in Dieterode mitten im Eichsfeld.

Antrag auf Aussetzung der Vollziehung umfassend beantragen Durch einen Antrag auf Aussetzung der Vollziehung kann ein fehlerhafter Steuerbescheid zunächst außer Kraft gesetzt werden. Ein Vorauszahlungsbescheid allerdings, gegen den nicht ebenfalls ein entsprechender Antrag gestellt wurde, bleibt weiterhin gültig. In einem durch das Bundesverwaltungsgericht entschiedenen Fall (Az.: 8 C 31.96) war gegen einen Gewerbesteuermessbescheid die Aussetzung der Vollziehung beantragt und dieser wegen offenkundiger Fehlerhaftigkeit außer Vollzug gesetzt worden. Die Festsetzung der Gewerbesteuervorauszahlungen jedoch blieb bestehen. Die in der Folge wegen Nichtzahlung berechneten Säumniszuschläge wurden laut Gericht zu Recht festgesetzt, da so lange gezahlt werden muss, wie die Vorauszahlungen selbst vollziehbar festgesetzt sind.


Die Internet-Zeit

Der Uhrenhersteller Swatch hat 1998 einen neuen Zeitstandard für das Internet definiert, da es in Cyberspace weder Tag noch Nacht gibt und die Internetzeit nicht geopolitisch verankert ist.



Bio Resonanz System BRS 300/500
Schon im alten China wurden mit Stabmagneten Gicht, Rheuma und allgemeines Unwohlsein behandelt. Magnetfelder sind natürliche Phänomene, denen alle Lebewesen ständig ausgesetzt sind. Magnetfelder verursachen eine Stimulation und Einschwingung aller Regulationssysteme. Die Folge ist mehr Energie, ein stärkeres Immunsystem und Gesamtregeneration. Der Körper verwendet die Magnetfeld-Impulse zur Selbstheilung.
Die moderne Lösung arbeitet mit gepulsten Magnetfeldern, die sich positiv auf die Energie, das Immunsystem und die Zellregeneration auswirken können. Je nach Wellenform kann sie zur gezielten Problembekämpfung oder auch zur Unterstützung des gesamten Heilungsverlaufs eingesetzt werden. Wesentlicher Vorteil ist die einfache Handhabung. Die Magnetfelder durchdringen nahezu jedes Material. Das heißt man legt sich bekleidet auf die Therapiematte, kann nebenbei ein Buch lesen oder sich beliebig entspannen. Durch Homogenfeld-Technik wird der ganze Körper gleichmäßig beeinflusst.

Bio Resonanzsystem

Verzeichnisse synchronisieren (CW) Vor allem Notebook-Besitzer können ein Lied davon singen, wie aufwändig es ist, im Büro immer wieder die Dateibestände der lokalen Festplatte und der File-Server abzugleichen. Von Microsoft gibt es hierfür ein leicht zu bedienendes Tool namens "Synctoy". Dieses steht allen XP-Benutzern kostenlos zur Verfügung. Mit dem Werkzeug hat Microsoft offenbar versucht, auch unerfahrene Anwender zu erreichen: Anstelle von Quell- und Zielverzeichnissen, die abgeglichen werden sollen, fragt der Konfigurationsdialog nach "Left Folder" und "Right Folder", wobei links die Quelle und rechts das Ziel ist. Es lassen sich mehrere Folder-Paare mit unterschiedlichen Optionen einrichten. Neben der bidirektionalen Synchronisation, bei der Veränderungen in Quell- und Zielverzeichnis zusammengeführt werden, beherrscht das Programm noch weitere Aktionen. Beispielsweise kann Synctoy im "Echo"-Modus Veränderungen im linken einfach in den rechten Ordner kopieren. In umgekehrter Richtung nennen die Entwickler diesen Vorgang "Subscribe". Eine sinnvolle Ergänzung ist die Möglichkeit, nur neu angelegte oder veränderte Objekte zu berücksichtigen, Löschvorgänge jedoch außen vor zu lassen.
Kontakt